Salatparty

Liebe Salatfreunde,

nun haben wir gerade eine unglaubliche Salatfülle – 4 verschiedene Salatsorten und die meisten können gar nicht  so viel Salat essen, wie im Moment pflückreif (erntereif) ist. Da hilft nur verschenken oder statt Grillpartys reine “Salatpartys” zu veranstalten! Trotz des im Moment tollen Salatangebots, bieten wir Euch noch ein mal Salatpflanzen zum nach pflanzen an. Dies ist dann der letzte Salat, der natürlich zeitversetzt erst in ein paar Wochen fertig sein wird. Wir werden den Salat wahrscheinlich ab dem 10. Juli (nächsten Freitag) auf dem Hof haben. Wenn es soweit ist, schreibe ich jedoch nochmals eine konkrete E-Mail.

Wer vor den Sommerferien gerne nochmals gemeinsam auf dem Kultgemüsefeld sein möchte, kann gerne am Sonntag, 12. Juli von 15.00  bis 18.00 Uhr vorbei kommen. Jan und ich werden dann auch für Fragen und gemeinsames “Gartenfachsimpeln” da sein.

Jetzt ist langsam die letzte Möglichkeit um Karotten und Rote Beete zu säen. (Bei den Möhren bietet es sich an ein paar Radieschensamen mit auszusäen, damit die schnell keimenden Radieschen die Reihe markieren. Sonst kann es  passieren, dass ihr die winzigen Möhrenkeimlinge nicht erkennen könnt.

Zuccinis nicht zu groß werden lassen – und wenn doch – die Schweine freuen sich auch darüber!

Nach Kälte und Trockenheit haben wir jetzt die absolute Hitze! In diesem Jahr also eine echte Gärtnerherausforderung!
wir wünschen Euch leckeren Gemüsereichtum aus Euren Parzellen.

Schöne Grüße,
Jan und Eva

Menü