Kultgemüse Info & Bilder

Setzlinge 2018

Pflanzaktion 2018

Kultgemüse
Für uns läuft jetzt der Count Down! Wir jäten, hacken, pflanzen, decken Netze ab und auf, säen und bewässern,  …..es läuft also alles wieder auf Hochtouren!  
Kultgemüsewagen Juni 2018

Kultgemüse 2018

Kultgemüse
Liebe angemeldete Kultgemüsegärtner der Gemüsessaison 2018, nun geht bei uns die Planung für die Gemüseselbsternteparzellen wieder so richtig los. Der Lauch wurde schon Ende letzten Jahres im Glashaus ausgesät, da er eine unglaublich lange Entwicklungszeit hat, bis er ausgepflanzt werden…
Töpferhahn

Sommer auf dem Kultgemüseacker

Kultgemüse
Der neue Ackerstandort ist sehr beliebt. Besonders schön ist dass man auf dem Acker die Sonne bis zum Sonnenuntergang genießen kann. Auch die Laufwege sind kürzer geworden als in den ersten beiden Jahren. Da Bilder besonders beim Kultgemüseacker mehr als 1000…

Die Hühner sind los!

Kultgemüse
Mobile Hühner, wo gibt’s denn sowas? Bei uns! Direkt neben dem Kultgemüsefeld steht nun auch das neu errichtete Hühnermobil. Somit kann sich jeder Kultgemüsegärtner nun neben dem eigenen Gemüse auch mit frischen Bioland-Eiern von sehr glücklichen Hühnern versorgen. Das Hühnermobil…

Parzellenübergabe 13. & 14. Mai 2017

Kultgemüse
Liebe Kultgemüsegärtner, bei der Übergabe der Parzellen am Samstag und Sonntag hatten wir ja mal wieder richtig Glück mit dem Wetter! Nun steht erst mal in nächster Zeit noch die “Pflege” der Parzellen im Vordergrund. Das Ernten fängt dann nächste…
Sven-Christian Kindler - Sprecher für Haushaltspolitik von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Bundestag zu Besuch auf dem Kultgemüse

Politik trifft Kultgemüse

Kultgemüse
Am Dienstag, den 16. August gab es auf dem Kultgemüse-Acker prominenten Besuch aus Berlin. Sven-Christian Kindler – Sprecher für Haushaltspolitik von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Bundestag wollte sich selbst ein Bild vom Oesenhof mit Schwerpunkt “Kultgemüse” und der Idee dahinter machen. Auch mit dem ein…
Kultgemüse Übergabe - Mai 2016

Saison 2016 – das Kultgemüse geht in das zweite Jahr!

Kultgemüse
Liebe Kultgemüsegärtner, wir hatten richtig Glück mit dem Wetter bei der Übergabe am 21. Mai und nun wünschen wir Euch viele gute Gärtnerstunden auf Euren Kultgemüseparzellen. Auf viel frisches, knackiges Gemüse! Der Kultgemüseblog wird in diesem Jahr nur hier und da…

Impressionen 2019

Impressionen 2018

Impressionen 2017

Impressionen 2016

Impressionen 2015

Menü