Bio-Gemüse- und Blumen- Selbsterntefeld

Ab Mitte Mai könnt Ihr einfach bei unserem Selbsternteacker vorbei schauen!


Wann?
Ab Mitte/Ende Mai öffnen wir wie jedes Jahr unseren Selbsternteacker. Auf dem Feld bzw. Acker direkt neben unserem Bio-Bauernhof kann Jeder selbst Gemüse oder Kräuter ernten. Frischer geht es also nicht! Einen Salat, ein Kohlrabi, Kräuter oder vielleicht Möhren? Wer gerne sein Gemüse selbst aus der Erde ziehen bzw. ernten oder pflücken möchte, ist bei uns genau richtig. Die Saison geht bis ca. Mitte / Ende Oktober.

Was?
Die Saison startet mit Radieschen und Salaten. Ein wenig später kommen Kohlrabi, Kräuter, Mangold, Möhren, Rote Beete, Zucchini und vieles mehr dazu. Ab Ende Juni erblühen dann zusätzlich viele Sommerblumen, die dazu einladen auch einen Blumenstrauß mit nach Hause zu nehmen. Später im Jahr sind z.B. Lauch, Chinakohl, Wirsing, Weißkohl, Steckrübe mit von der Partie.

Das Angebot ist saisonal unterschiedlich und wir haben nicht immer alles erntereif, bzw. es ist schon abgeerntet. Daher müsst Ihr mit Eurem „Acker-Einkaufszettel“ etwas flexibler sein.
Es lohnt sich also regelmäßig vorbei zu schauen!

Wie?
Auf dem Selbsterntefeld steht eine Kasse und eine Tafel mit den Preisen bereit.
Zu jeder Tageszeit und an jedem Wochentag (Montag Morgens bis Sonntag Abends) hat man die Chance seinen Gemüseeinkauf in frischester Bioqualität selbst zu pflücken oder zu ernten.

Wo?
Auf unserem Acker direkt an der Straße von Dorfmark nach Riepe liegt unser Selbsterntefeld: “grünes Ortsschild Riepe” – direkt neben unserem Bio-Bauernhof. Das Selbsterntefeld liegt zwischen Soltau, Bad Fallingbostel, Visselhövede und Neuenkirchen und ist jeweils nach ca. 12min Fahrzeit sehr einfach zu erreichen. Von Dorfmark und Bomlitz sind es gerade mal 6min mit dem Auto bis zu uns.

Arbeitspferde auf dem Selbsternteacker

Seit 2022 bewirtschaften wir unseren Selbsternteacker beinahe traktorfrei mit Arbeitspferden

Hier findet ihr das Selbsterntefeld:

Riepe 8, 29683 Bad Fallingbostel

Selbsternteacker, Oesenhof

Aktuelles:

Logo Oesenhof

Saisonstart ist immer Mitte/Ende Mai

Aktueller Flyer für die Saison:

Impressionen vom Selbsternteacker:

Wir freuen uns auf viele Menschen, die gerne Biogemüse direkt vom Acker selbst ernten wollen, herzlich Willkommen zur “GemüseSelbstErnte” auf dem Oesenhof!

Verified by ExactMetrics