3. Bio-Bauernmarkt / Hoffest am Sonntag, den 30. Juli 2017 von 11.00 bis 17.00 Uhr – Riepe 8 – 29683 Bad Fallingbostel

3. Bio-Bauernmarkt / Hoffest am Sonntag, den 30. Juli 2017 von 11.00 bis 17.00 Uhr – Riepe 8 – 29683 Bad Fallingbostel

In diesem Jahr öffnet der Oesenhof in Riepe bei Dorfmark seine Tore und lädt ein zum 3. Bio-Bauernmarkt.
In der Reihe „Biobetriebe stellen sich vor“ wird am Sonntag, den 30. Juli von 11.00 bis 17.00 Uhr ein kleiner Biolandbauernmarkt mit Marktständen und leckerem Bioessen den Hof beleben. Unterstützung kommt hier unteranderem von Eule & Katze.
Wasserbüffel vom Biolandbetrieb in Eilte gibt es ebenso zu sehen, wie Kühe, Schweine und Hühner. Bienen vom LohmannsHof werden die kleinsten Nutztiere auf dem Fest sein und in einem Schaukasten zu bestaunen sein. Bei so viel Tiervielfalt gibt es natürlich auch Wasserbüffelmozarella, Honig, gegrillte Würstchen vom Schwein und Rind und noch viele andere Leckereien.
Der Biolandbetrieb Wilkens ist mit pflückfrischen Blaubeeren und dem Schulbauernhof ackern&rackern mit dabei. Mitmachaktionen für Kinder wie Getreidemühlen und Salatvariationen zum einsäen werden angeboten. Rund ums Huhn – seien es Bruderhähne oder Hühnchen im Glas wird vom Biobetrieb Wildung präsentiert.
Bei Musik von Alasdair McMillan kann wunderbar ein leckeres Stück Kuchen gegessen werden.
Noch mehr Kultur bietet das Hermannshof-Theater mit zwei Puppentheaterstücken für Groß und Klein: (Eintritt frei)
um 13:00 Uhr „Die drei kleinen Schweinchen und der Wolf“ um 15:00 Uhr „Dornröschen“

Im Rahmen von „Über Zäune schauen“ ist ebenfalls das Kultgemüse des Hofes zu sehen. Hinter diesem Gemüseselbsterntefeld stecken über 190 Erwachsenen und Kindern die dort Ihr eigenes Gemüse pflegen und ernten.
Ackerpferde von Ahrens werden uns an die frühere Tätigkeit auf dem Feld erinnern – damals als alles noch ein wenig langsamer von statten ging.

Hier Flyer downloaden:

Hoffest am 30.07.2017

3. Bio-Bauernmarkt auf dem Oesenhof am 30.07.2017

 

 


Wegbeschreibung zum Oesenhof

Riepe 8 – 29683 Bad Fallingbostel

Menü